Österreichische Bundesforste
Content Marketing Strategie
Der Wald der Zukunft
Instagram – Das Storytelling Tool für Unternehmen
Die Österreichischen Bundesforste pflegen seit Jahren eine gut verwurzelte Community auf Facebook. Die Expert:innen für nachhaltige Waldbewirtschaftung wachsen nun auch auf Instagram.
Losstarten – aber mit Strategie
Die Plattform Instagram zeigt sich mittlerweile so vielseitig, dass es eine eigene Content Strategie für einen erfolgreichen Auftritt braucht. Um die vielen Facetten erfolgreich zu nutzen, entwickelte Social Hearts das passende Konzept.
„Die Instagram Strategie ist eine wertvolle Basis für unsere tägliche Social Media Arbeit.“
Birgit Ginzler, Unternehmenskommunikation Österreichische Bundesforste AG
Mit Content Formaten zum Erfolg
Content Formate liefern den Rahmen für kontinuierliche Redaktionspläne, gleichbleibende Qualität sowie zielgerichtete Postings und sind daher aus der professionellen Social Media Arbeit nicht mehr weg zu denken.
ZUHAUSE IM WALD
Klimaschutz ist das Thema der Stunde. Die Österreichischen Bundesforste setzen sich dabei für eine klimafitte Naturraumbewirtschaftung ein und sorgen für den wichtigen nachwachsenden Rohstoff Holz. Die Idee von "Zuhause im Wald" entstand, weil die Bundesforste im Wald zuhause sind und damit gleichzeitig den Wald ins Zuhause der Menschen bringen. Natürlich darf auf den EulenFreitag als besonderes Highlight vor dem Wochenende nicht vergessen werden.
Wachstum durch echte Begeisterung
Mittlerweile verfolgen am Instagram-Kanal der Österreichischen Bundesforste mehr als 2.700 Abonnent:innen die Entwicklung des Walds der Zukunft. Ganz ohne Werbebudget oder Gewinnspiele.
Mit Strategie durchstarten?