VELUX

Influencer Kooperation

Influencer Relations

SYMBIOSE ZWISCHEN BRAND
UND INFLUENCER MARKETING

Mit Know-How über Influencer:innen zu strahlenden Kooperationen mit Wohlfühl-Faktor.

Bei den Posts von Influencer:innen sind die Wohnräume, in denen regelmäßig Fotos erstellt werden, essentiell. VELUX, Marktführer von Dachfenstern, war es ein Anliegen, reichlich auf die positiven Auswirkungen von Tageslicht auf das menschliche Wohlbefinden aufmerksam zu machen. Für die Kooperationen musste allerdings der richtige Fit gefunden werden.

TAGESLICHT IM SPOTLIGHT

Die österreichische Influencer:innen-Szene boomt. Die Herausforderung: Passende Kandidat:innen finden, die ihre VELUX-Dachfenster schon vor der Kooperation ins Rampenlicht rückten. Nun hieß es: Augen schärfen und Dachfenster auf Instagram finden.

„Social Hearts hat die gestellten Herausforderungen großartig verstanden und gelöst. Wir freuen uns sehr über die entstandenen Kooperationen, die authentisch und praxisnah zum Wohnen mit VELUX Dachfenstern inspirieren. Die professionelle Umsetzung und Betreuung bestätigen die Expertise und Spezialisierung von Social Hearts.“
Claudia Eder, Marketingleitung VELUX Österreich

PERFECT FIT

Ziel der Kooperation mit VELUX-Österreich war es Influencer:innen aus der Region mit guten Follower- und Interaktionszahlen zu finden. Dabei war es Ziel, zum Großteil heimisches Publikum über die Lebensqualität mit Dachfenstern zu informieren. Die organische Reichweite über Instagram Posts und Stories kann sich sehen lassen! Auch das weltweite Instagram-Profil der VELUX Group veröffentlichte beide Kooperationen und brachte der Begeisterung der Influencer:innen so ein noch größeres Publikum.

INFLUENCER GESUCHT?