Wien Energie
Social Media Redaktion, Community Building
Energie mit Charakter: Nachhaltige Geschichten durch Influencer:innen
Energieleben, die Plattform von Wien Energie zum Thema Nachhaltigkeit, stärkt seit über einem Jahrzehnt das Bewusstsein für ein umweltfreundliches Leben. Mit dem Ziel, Authentizität und Reichweite des Online Magazins zu erhöhen, arbeitete Social Hearts mit Influencer:innen. Diese Kooperationen bringen frische, unabhängige Perspektiven auf die Plattform, fördern tief gehendes Verständnis für Nachhaltigkeit und motivieren die Wienerinnen und Wiener zu einem nachhaltigeren Leben.
Netzwerk von Fachexpert:innen
Social Hearts wählte passende Influencer:innen gezielt aus, die als Botschafter:innen für Themen wie E-Mobilität, Tiny Living und Fair Fashion fungieren. Ihre Expertise vermittelt praxisnah, wie die Energieleben Leserinnen und Leser selbst nachhaltiger leben können und regt zu einem bewussteren Umgang mit Ressourcen an.
Content mit Mehrwert
Themenschwerpunkte sorgten für eine vielfältige und tiefgehende Berichterstattung, die Denkanstöße liefert und nützliche Alltagstipps bereithält. Die enge Abstimmung zwischen Social Hearts und den Content Creators eröffnete eine Palette an Perspektiven und bereichert die inhaltliche Vielfalt.
Die persönliche Sichtweise der Influencer:innen schafft Nähe zum Publikum, verstärkt das Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und trägt zum Aufbau einer engagierten Community bei.
„Durch die Zusammenarbeit mit Social Hearts haben wir unsere Plattform Energieleben mit authentischen Inhalten bereichert. Die Influencer:innen bieten einzigartige Einblicke und fördern ein tieferes Verständnis für Nachhaltigkeit.”
Karl Seisenbacher, Wien Energie
Auswahl mit Bedacht
Im Vorfeld wählte Social Hearts passende Content Creators, welche die Themenvielfalt von Energieleben durch ihre Expertise bereichern.
Ein rigoroser Qualitätscheck durch unser Team stellte sicher, dass alle Inhalte den hohen Ansprüchen entsprechen und die zentralen Botschaften von Wien Energie klar vermitteln.
Mehrwert durch authentischen Content
Authentische regionale Geschichten von Content Creators ergänzen die Arbeit einer anonymen Redaktion umfassend. Durch deren persönliches Netzwerk steigert sich zudem die Sichtbarkeit der Energieleben Inhalte.
Der authentische Content stärkt die Markenauthentizität von Wien Energie und verbessert die Kund:innenbindung.
Das Projekt unterstützt effektiv die Unternehmensziele im Bereich Nachhaltigkeit, indem es Energieleben als zentrale Plattform für Umweltschutz festigt und Wien Energie als engagierten Akteur in der Energiewende platziert.
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